Aufzugreinigung und Service Manhardt  www.clean-lift.de
                     sauber, gut und günstig

Brandschutz

Die Unachtsamkeit beim Rauchen – und im Besonderen das Wegwerfen von brennenden Streichhölzern und glühenden Zigaretten-, Zigarren- und Pfeifentabaks­resten – ist eine der häufigsten Brandursachen.

Legt man z.B. eine herkömmliche Zigarette nach dem An­zünden beiseite, brennt diese in der Regel noch 1-2 Minuten nach, bis diese selbständig ausgeht.  Eine in den Aufzugschacht (Schachtgrube) geworfene noch glimmende Zigarette könnte somit auch die Ursache für die Auslösung eines Brandes sein. Als Wärme-/Entzündungsquelle kann diese das Material, auf dem sie liegt (Schmutz/Papier, Staub, Öl o.ä.) entzünden und im schlimmsten Falle einen Brand auslösen.

Daher ist eine gründliche Reinigung des Aufzugschachtes, ins besonders der Schachtgrube in regelmäßigen Abständen unbedingt erforderlich und notwendig.


 

Email